SBX Training mit ICG-Auswahl im Pitztal

Gemeinsam mit dem SBX-Team aus Vorarlberg konnten 7 junge Athleten des TSV mit dem SBX-Training zur Vorbereitung auf die ICG beginnen. Die Voraussetzungen am Pitztaler Gletscher hätten nicht besser sein können. 4 Tage strahlender Sonnenschein bei fast frühlingshaften Bedingungen mit besten Trainingsmöglichkeiten im SBX-Terrain. Das gesamte SBX-Trainings-Areal bietet sehr viele Variationen und es können verschiedenste Sections gezielt trainiert werden.

Durch die Zusammenarbeit mit dem Team aus Vorarlberg konnte eine gute Trainingsatmosphäre geschaffen werden. Die Athleten und Athletinnen beider Teams waren top motiviert. Durch diese wachsende Gruppendynamik konnte die Effektivität der Trainingseinheiten gesteigert werden. Jeder wollte sein Können unter Beweis stellen, aber auch von den Anderen lernen.

An den beiden ersten Tagen (24.-25.10.) hieß es für die TSV-Kader Athleten noch Ausdauer aufbauen und eine perfekte Linie finden. Am zweiten Termin (7.-8.11.) wurden bestimmte Sektionen isoliert und technisch trainiert! Das Ergebnis der beiden Trainingseinheiten kann sich sehen lassen!!

IMG_2852 IMG_5994 IMG_6003 IMG_6005 IMG_6022 IMG_6027 IMG_6038

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*